Dank der kräftigen finanziellen Unterstützung einer Stiftung konnte Slawik in den vergangenen Monaten vielen Waisenkindern und Familien mit vielen Kindern helfen. Er hat unzählige Lebensmittelpakete zusammengestellt und diese persönlich, mitsamt einer Bibel und einer Kinderbibel, den Familien und Waisenkindern gegeben. Da strahlten die Augen. Denn viele Menschen wissen heute nicht, was sie morgen essen sollen.

Durch den Krieg im Osten des Landes ist die Lage noch deutlich angespannter, denn viele der kinderreichen Familien sind aus dem Osten hierher geflohen und leben nun unter miserablen Umständen. Und trotzdem hat Slawik einige Familien getroffen, die zu ihren eigenen Kindern noch Waisenkinder aufgenommen haben. Kinder, die jetzt im Krieg ihre Eltern verloren haben. Ein herzliches Dank an die Stiftung, die uns hilft, Hilfe zu bringen!

Übrigens, auf den Bildern sieht man immer wieder solche dunklen Plastiktüten: Da drinn sind die Lebensmittel – Erbsen, Buchweizen, Reis, Maisgrieß, Mehl, Grieß, Nudeln, Öl, Kekse, Gewürze und Tee.