Besuch im Jugendhaus

Letzte Woche war ich im Rahmen eines Hilfstransportes wieder im Jugendhaus, schon das vierte Mal dieses Jahr.

Die Stimmung im Jugendhaus ist sehr gut, den meisten Jungs geht es ordentlich. Jeder hat seine Aufgabe: Die einen gehen arbeiten, andere zur Schule, und ein paar helfen im Jugendhaus mit oder versorgen die Schweine. Apropos Schweine: Begeistert zeigten sie mir den Nachwuchs.

Beim Abendessen war ich mal wieder aufs Neue erstaunt, wieviel die Jungs essen können…

Im Sommer planen wir ein Camp für Waisenkinder, welches wir gemeinsam mit den Royal Rangers durchführen werden. Ein passendes Freizeitheim bei Mukachewo ist reserviert. Insgesamt werden wir 80 bis 100 Personen sein.

Dafür hatten wir eine sehr gute Besprechung mit Slawa, die wir im Januar beim Einsatz kennengelernt haben. Sie arbeitet unter Waisenkinder und hat uns gebeten, dieses Camp durchzuführen.